Für-Gründer.de startet Onlinelösung UNTERNEHMERHELD

Frankfurt am Main, 27. Oktober 2016

Für-Gründer.de setzt ab heute mit seinem neuen Produkt UNTERNEHMERHELD auf einen digitalen Gründungsprozess. Die digitale Gründerplattform ermöglicht Gründern den einfacheren und schnelleren Zugang zu sämtlichen Schritten einer Existenzgründung.

Immer mehr Offline-Geschäftsmodelle nutzen digitale Elemente. Rund ein Fünftel aller Existenzgründungen in Deutschland sind komplett dem digitalen Umfeld zuzuordnen. Das ergab der KfW-Gründungsmonitor 2016. Digitale Konzepte haben bessere Möglichkeiten für einen schnellen, internationalen Marktzugang und sind eine treibende Kraft für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Die meisten Schritte, die es innerhalb des Gründungsprozesses benötigt, werden jedoch bis heute überwiegend analog durchgeführt. Mit dem UNTERNEHMERHELD wird der Prozess von der Idee über die Gründung bis hin zum wachsenden Unternehmen digitalisiert.

Von Beginn an freigeschalten sind folgende kostenfreien Tools:

• Gründertest: Stärken erkennen und von Tipps profitieren
  • Geschäftsmodell mit einem Gründer-Canvas entwickeln
  • Businessplan online erstellen

Außerdem profitieren User von folgenden Funktionen:

• Zusammenarbeit mit einem Team – inkl. individueller Vergabe von Nutzungsrechten
  • Persönlicher Gründungsfahrplan für die Planung weiterer Schritte
  • Alle Dokumente und Formulare immer auf dem aktuellsten Stand

Heute startet die Betaphase mit maximal 500 Testern. Fortlaufend werden neue Module in den UNTERNEHMERHELD integriert. Der offizielle Launch der Onlinelösung ist für Anfang 2017 geplant.

Datenschutz wird beim UNTERNEHMERHELD groß geschrieben: Wir nutzen eine SSL-Verschlüsselung und hosten die Daten 100% in Deutschland.

Zum UNTERNEHMERHELD: www.unternehmerheld.de

Alle Updates zum UNTERNEHMERHELD auf Facebook und Twitter.