Effiziente CRM Software für Freiberufler und Selbstständige

Frankfurt am Main, 12.11.2019

Ein großes Problem in der Akquise besteht darin, dass diese nicht systematisch erfolgt und wichtige Fakten vergessen werden. Häufig versuchen Selbstständige alle Termine und Aufgaben für die Kundengewinnung im Kopf zu behalten, befüllen unübersichtliche Excel-Listen oder schreiben Kontakte auf Post-its. Die Gefahr ist groß, dass dabei, zeitkritische Dinge vergessen, Aufgaben unerledigt und Kontakte sowie dazugehörende Informationen verloren gehen.

Auf der anderen Seite verfügen bestehende CRM-Systeme oft über einen sehr großen Funktionsumfang, erschweren auf diese Weise häufig die Nutzung und dienen eher der Kontaktverwaltung. Gerade für Einzelnutzer oder kleine Teams können schlanke und fokussierte Lösungen einen Mehrwert bieten.

Diesen Anspruch verfolgt die CRM-Lösung, die nun im Unternehmerheld verfügbar ist. Sie rückt die Verkaufschance in den Mittelpunkt. In Verbindung mit einer neuen Verkaufschance legt der Nutzer stets die nächste Aufgabe fest, die auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss erforderlich ist. In grafischen Übersichten ist die aktuelle Pipeline stets im Blick, sodass frühzeitig Akquiselücken entdeckt werden können. Teammitglieder können hinzugefügt und Aufgaben entsprechend verteilt werden. Die Arbeit im CRM ist selbstverständlich auch mobil von unterwegs möglich.

Das Unternehmerheld-CRM steht für eine unverbindliche Testphase von 14 Tagen zur Verfügung. Danach können die Nutzer das für sie passende Paket im Abomodell wählen – bei einer Mindestlaufzeit von einem Monat und einem Preis von unter 20 € pro Monat.

„Mit dem CRM-Modul erweitern wir den Leistungsumfang im Unternehmerheld konsequent. Nachdem Gründer erfolgreich ihren Business- und Finanzplan geschrieben und mit dem Gründungscockpit alle Formalitäten gemeistert haben, starten sie nun direkt mit der Kundenakquise“ führt René Klein, Gründer und Geschäftsführer der Für-Gründer.de GmbH, die den Unternehmerheld aufbaut, aus. Angebote und Rechnungen für die ersten Kunden können dann mit der bereits bestehenden Online-Buchhaltung geschrieben werden. „Damit werden wir immer mehr zur All-in-One-Lösung für kleine Unternehmen“ fasst Klein zusammen.